Verkaufspferde

Auf dieser Seite können Sie Ihr Altwürttemberger Pferd zum Verkauf anbieten.

Für Vereinsmitglieder ist dieser Service kostenlos.
Nichtmitglieder können gegen eine Spende diesen Service ebenfalls in Anspruch nehmen.


verkauft

Santos

Vater: Sadie
Muttervater: Edwin
Geburtsdatum: 19.5.2017
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schwarzbraun
Altwürttemberger Anteil: 52,21% 
Stockmaß ca. 1,60 m

Einstelldatum 29.4.2021

Mehr…

Kontakt:
Hermann Schoch
89188 Merklingen
Tel. 07337/6774 (AB) oder
Hand: 0173/5935875 oder
E-Mail: eva.leuchtenberger@t-online.de

Weniger…

ausführliche Beschreibung

Mehr…

Mein schöner junger 4jähriger Altwürttemberger Wallach "Santos" ist zu verkaufen.

Er ist ein Pferd zum draufsetzen und losreiten.

Nach der Fohlenweide (Anfang 2020) im renommierten Aufzuchtstall Schepper in Römerstein wurde er dort mehrere Monate eingeritten.

Danach wurde er für den Freizeitsport trainiert. Im Sommer 2020 wurde er für 2 Monate von einem weiteren Profi trainiert.

Derzeit steht er in einem kleinen Privatstall in Haubersbronn bei Schorndorf.

Weitere Merkmale:
▪️ist gesund
▪️ist für schwache Reiter geeignet
▪️ist am Boden gearbeitet
▪️ist geländesicher
▪️ist an Straßenverkehr gewöhnt
▪️ist Allrounder
▪️ist verlade- und schmiedefromm
▪️ist verträglich mit Artgenossen
▪️ist beschlagen
▪️Equidenpass vorhanden
▪️ekzemfrei
▪️vollständig geimpft

Im Gelände ist er unerschrocken und absolut zuverlässig. Ein Traumpferd durch und durch. Ein Pferd, das immer lernen möchte.
Santos steht im Offenstall in einer Wallach-Herde.

Wer einen zuverlässigen, coolen Freizeitpartner sucht, wird von diesem Youngster begeistert sein! Er zeigt sich unter dem Sattel stets super rittig und konzentriert und ist für jeden Spaß zu haben.
Natürlich mit vollen Papieren.

Ich bin um den Erhalt des Altwürttemberger Pferdes sehr bemüht.
Ein gold-prämiertes Fohlen (Ursus) war bereits bei mir in der Zucht dabei und wird derzeit als Zuchthengst beim Haupt- und Landgestüt Marbach eingesetzt.

Gerne kann Santos vorgeritten und auch selbst geritten werden.

Aufgrund von Reittourismus wird für das Probereiten 30€ berechnet, die gerne beim Kauf verrechnet werden können.

AKU ist jederzeit möglich

Video kann gerne per Mail oder Whatsapp geschickt werden.
Gerne weitere Infos per Nachricht oder per Telefon.

Weniger…

Uri 1 Tag alt

Uri

Vater: LVV Umberto
Mutter: Sorinia
Muttervater: Sorius von Soran
Geburtsdatum: 04.04.2021
Geschlecht: Hengst
Farbe: Fuchs
Altwürttemberger Anteil 31,850 %

Einstelldatum 03.06.2021

Mehr…

Kontakt:
Hermann Schoch
89188 Merklingen
Tel. 07337/6774 (AB) oder
Handy: 0173/5935875 oder
E-Mail: eva.leuchtenberger@t-online.de

Weniger…

Ulli 7 Stunden alt

Ulli

Vater: Ursus
Mutter: Edda
Muttervater: Edwin
Geburtsdatum: 25.04.2021
Geschlecht: Hengst
Farbe: Braun
Altwürttemberger Anteil 43,415 %

Einstelldatum 03.06.2021

Mehr…

Kontakt:
Hermann Schoch
89188 Merklingen
Tel. 07337/6774 (AB) oder
Handy: 0173/5935875 oder
E-Mail: eva.leuchtenberger@t-online.de

Weniger…